Lunawood


So wird die Wärmebehandlung des Materials durchgeführt, welches SpaDealersfür seine Produkte anwendet.

Der Prozess der Wärmebehandlung geschieht in vielen Phasen und ist in sechs verschiedene Sektionen eingeteilt da dieser sehr langsam von statten geht. Die totale Behandlungszeit kann bis zu 100 Stunden betragen. In jeder Sektion passieren in sich wieder eigene Abläufe, wie die einer individuellen Steuerung, oder teilweise gleichzeitig mit anderen. Der Ûbergang zwischen den jeweiligen Sektionen geschieht ohne Verzögerung. In der vierten Sektion geschieht der eigentliche Prozess der Wärmebehandlung. Die Sektionen vor dieser haben eine vorbereitende Funktion und die Sektionen danach sind wichtig für seine spätere Stabilität. Mit dieser Methode ist es möglich grosse Mengen an Holz auf einmal zu bearbeiten ohne das es für das Material zuviel und zerspringt.


lunawood

Unmweltfreundlich

Das Material ist umweltfreundlich und ist in keinster Weise schädlich fürdie Natur. Während des Ablaufes werden ausschliesslich Dampf und Hitzeangewandt - keine Zusätze oder andere giftige Schadstoffe.



Eigenschaften verglichen mit gewöhnlichem Holzmaterial